Ja, ich hab mir ne XBox 360 gekauft

Nach meinem letzten, eher frustrierendem Intermezzo mit der Playstation 3 bin ich seit ein paar Wochen rundum zufrieden mit meiner Xbox 360 Arcade.

Der Grund: Das gleiche Spielerlebnis für 220 Euro weniger.

Da ich ja sowieso nicht viel spiele, sondern eher was zum Entspannen am Abend brauch, habe ich aufgrund des Knaller-Preises absolut kein schlechtes Gewissen, wenn das Gerät mal ein paar Wochen nur rumsteht, aber trotzdem da ist, wenn mir mal langweilig ist.

xbox

Das einzige, was ich bisher zu bemängeln habe ist das wirklich extrem laute DVD-Laufwerk sowie der Lüfter. Beides erinnert mich eher an eine Flugzeugturbine als an eine Spielkonsole.

Das war’s aber auch schon, denn die Spielauswahl ist gut, und XBox LIVE bzw. der Marktplatz sind wirklich eine großartige Online-Platform. Die Arcade-Games zum Runterladen sind äußerst kurzweilig und unterhaltsam. Die Möglichkeit, aktuelle Trailer und Demos auszuprobieren, finde ich toll.

Spieletechnisch habe ich bisher ausprobiert:

  • Start Wars: The Force unleashed (Kurzweilig und gut. Durchgespielt).
  • Viva Pinata (Witziges Spiel für meine Kleine ;-) )
  • Project Gotham Racing (Knackig schwer, aber trotzdem gut)
  • GTA IV (Riesen-Enttäuschung. Nicht mein Ding. Wieder verkauft).
  • Devil May Cry (Zu Arcade-Lastig, aber sonst o.k.)
  • SEGA Allstar Tennis (Nicht so prickelnd. Verkauft)
  • PES 2008 (Ordentlich, aber keine BL-Lizenz. Verkauft)
  • Lego Star Wars (Ganz nett, aber TOTAL overhyped)

Ich habe mir jetzt mal Lost Planet bestellt. Scheint mir ein ganz brauchbarer Mech-Shooter zu sein für Zwischendurch – Genau richtig! (Hoffentlich) :-)
Hat jemand evtl. noch weitere Vorschläge für Spiele? Ich nehm alles außer Ego-Shootern.
Ich hab ja ein Auge auf Mirror’s Edge geworfen. Sieht ganz anständig aus.

Interessant: WordPress lässt eine Flash-Fehlermeldung raus, wenn ich ein Bild hier hochladen möchte und verweigert die weitere Zusammenarbeit – Toll.

7 thoughts on “Ja, ich hab mir ne XBox 360 gekauft

  1. Die Kleine says:

    Ich hab gedacht es heißt “!!!!11111elf” und nicht “!!!!121233″…..euch informatiker soll mal einer verstehen.

  2. R1c0 says:

    Hey,
    also ich zocke echt viel. Hatte auch ne PS3 und habe sie schnell wiederverkauft. Mein Lieblingstitle bis dato ist Lost Planet gewesen, ist ein Action Shooter. Auch Dark Sector fand ich nett eine Art B-Movie Shooter =D.

    Falls du RPGs magst darfst du nicht Lost Odyssey verpassen, wird aber erst richtig gut ab DVD 2, ist aber ein Traum von Spiel.

    GTA4 war, imho, der Flopp des Jahres.

  3. R1c0 :

    GTA4 war, imho, der Flopp des Jahres.

    Kann ich so unterschreiben :-)

    Lost Planet habe ich inzwischen auch. Werd aber nicht so recht warm damit. Die Steuerung ist sehr träge imho.

    Ich mag RPG’s zwar aber inzwischen fehlt mir leider die Zeit dafür :-(

    Ich wünsch mir ja immer noch ein Little Big Planet für die Box :-(

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.