Endlich haben meine ehem. Provider (1&1) und mein neuer (all-inkl.com) es geschafft, meine Domain und somit auch meinen Blog umzuziehen. Während letzteres noch relativ einfach ging, hat der KK doch ganz schön lange gedauert. Am meisten allerdings hat mich der DNS Server von KabelBW aufgeregt. Während der DNS von der Uni schon vorgestern von der neuen IP zu meiner Domain wusste, hat sich sein Kollege von KabelBW erst heute dazu bewegt mitzuziehen.

Erstaunlicherweise haben alle meine eMails den Umzug gut überstanden und machten weniger Probleme als ich dachte.

Na, ja, gelohnt hat’s sich auf jeden Fall. Der Webspace ist wesentlich schneller, der Webmailer richtig gut (und superflott) und günstig ist das ganze Paket auch noch. Hinzu kommt ein sehr kompetenter Support, der auch noch richtig schnell auf e-Mails antwortet.

Ohne jetzt groß Werbung machen zu wollen: Wer auf der Suche nach nem gescheiten Provider ist, wird bei all-inkl.com sicherlich nicht enttäuscht.

Follow me on social media

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.